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FAQs

Im Folgenden haben wir die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen aufgeführt.

Falls Sie Ihr Anliegen hier nicht beantwortet finden, schreiben Sie uns bitte direkt über unser Kontaktformular. Wir werden uns schnellstmöglich um eine Antwort bemühen.


Wo und wie kann ich meine Torten bezahlen?

Alle Torten und Kuchen werden bar bei Abholung bezahlt. Wir bieten im Moment keine Onlinebezahlung. Bitte bringen Sie zur Abholung Ihre Rechnung (digital oder auf Papier ausgedruckt) mit, die Sie von uns per E-Mail erhalten haben.


Muss ich bei der Abholung meiner Bestellung irgendetwas beachten?

Bitte bringen Sie zur Abholung Ihre Rechnung mit, die wie Ihnen per E-Mail zugesandt haben. Da die Zahlung ausschließlich in bar bei Abholung erfolgt, sollten Sie zudem ausreichend Bargeld bereithalten.


Wie lagere ich die Torte zu Hause?

Grundsätzlich gilt: Lagern Sie Torten stets gut gekühlt. Bei Unterbrechung der Kühlkette sollten die Torten baldmöglichst verzehrt oder andernfalls entsorgt werden.


Wie transportiere ich die Torte?

Unsere Torten werden in einem praktischen Pappkarton geliefert. Die Torten lassen sich somit problemlos tragen. Sie sind in der Verpackung jedoch nicht vor Erschütterungen und/oder Stößen geschützt. Zudem sind die Torten in der Verpackung ungekühlt. Vermeiden Sie längere Transportwege oder sorgen Sie ggf. für entsprechende Kühlung der Torten auf längeren Transportwegen.


Welche Maße hat die Lieferbox der Torte?

33 (L) x 33 (B) x 12 (H).


Kann ich die Torte nach Hause liefern lassen?

Nein. Bestellte Torten werden derzeit grundsätzlich zur Abholung in eine Filiale Ihrer Wahl ausgeliefert.


Kann ich die Uhrzeit für die Abholung festlegen?

Im Zuge Ihrer Bestellung legen Sie einen von Ihnen gewählten Abholtag fest. Ihre Bestellung steht am Abholtag bereits bei Filialöffnung für Sie bereit. Wir halten Ihre Bestellung am Abholtag bis zur Schließung der Filiale vor und sorgen ggf. für die notwendige Kühlung bis zur Abholung. Die Festlegung einer bestimmten Uhrzeit am Abholtag ist daher nicht notwendig.


Kann ich am Sonntag Torten abholen?

Nein. Auch wenn einige unserer Filialen am Sonntag geöffnet haben, können Sie Ihre Bestellung grundsätzlich nur von Montag bis einschließlich Samstag abholen.


Kann ich die Torte am nächsten Tag noch abholen?

Um größtmögliche Frische und höchste Qualität zu gewährleisten, stellen wir Ihre Torten stets termingerecht her. Wenn Sie Ihre bestellte Ware am vereinbarten Abholtag nicht in Empfang nehmen, wird die Ware gemäß unserer Qualitätssicherungsvorgaben entsorgt. Eine Abholung am Folgetag ist daher nicht möglich. Nicht rechzeitig stornierte Bestellungen müssen wir Ihnen in voller Höhe in Rechnung stellen. Zu unseren Stornierungsbedingungen siehe auch „Kann die Torte auch wieder abbestellt werden?“


Meine gewünschte Abholfiliale wird nicht aufgelistet

Grundsätzlich sollten alle in Frage kommenden Filialen im Menü als Abholfiliale auswählbar sein. Ausgeschlossen sind lediglich SB-Standorte. Sollten Sie eine reguläre Filiale nicht finden, informieren Sie uns dazu bitte direkt über unser Kontaktformular.


Meine Hochzeit verschiebt sich. Kann ich die Torte wieder abbestellen?

Sie können Ihre Bestellung bis 24 Stunden vor Abholtermin telefonisch oder per E-Mail stornieren. Nutzen Sie hierfür einfach die in Ihrer Bestellbestätigung aufgeführte Telefonnummer bzw. E-Mailadresse. Als Abholtermin gilt jeweils der Zeitpunkt der Filialöffnung am Tag der vereinbarten Abholung.


Was passiert mit der Torte wenn sie nicht abgeholt wird?

Um größtmögliche Frische und höchste Qualität zu gewährleisten, stellen wir Ihre Torten stets termingerecht her. Wenn Sie Ihre bestellte Ware am vereinbarten Abholtag nicht in Empfang nehmen, wird die Ware gemäß unserer Qualitätssicherungsvorgaben entsorgt. Nicht rechzeitig stornierte Bestellungen müssen wir Ihnen in voller Höhe in Rechnung stellen. Zu unseren Stornierungsbedingungen siehe auch „Kann die Torte auch wieder abbestellt werden?“


Meine Torte wurde nicht geliefert. Was nun?

Bitte versichern Sie sich zunächst, dass Ihre Bestellung korrekt aufgenommen wurde: Haben Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Stimmt das gewünschte Abholdatum mit den Angaben auf der Bestätigung überein? Sollte beides korrekt erfolgt, die Lieferung Ihrer Torte(n) aber dennoch nicht erfolgt sein, kontaktieren Sie uns bitte direkt über die auf Ihrer Bestellbestätigung angegebenen Kontaktdaten oder über das Kontaktformular auf unserer Homepage. Wir werden uns schnellstmöglich um die Regulierung kümmern.


Für wie viele Personen ist die Torte geeignet?

Unsere Torten eignen sich grundsätzlich zur Aufteilung in zwölf Portionen zu cirka 200g.


Wo finde ich die Zutaten und Allergene der einzelnen Torten?

In der Produktbeschreibungen unserer Torten (z.B. Schwarzwälder Kirschtorte) im Onlineshop finden Sie sämtliche Zutaten und Allergene transparent aufgeführt.


Enthalten die Torten Alkohol?

Sämtliche Zutaten werden in der Produktbeschreibung jeder Torte im Shop explizit aufgeführt. Alkoholhaltige Torten wie z.B. unsere Schwarzwälder Kirschtorte sind als solche nochmals gesondert ausgewiesen.


Wo kann ich reklamieren?

Wenn Sie unzufrieden mit unserem Service oder der erhaltenen Ware sind, können Sie sich direkt über das Reklamationsformular auf unserer Homepage mit uns in Verbindung setzen. Zudem können Sie die auf Ihrer Bestellbestätigung angegebenen Kontaktdaten nutzen, um uns Ihr Anliegen mitzuteilen.